Familie, Selbstbestimmt Arbeiten

Taschenbuch & E-Book: Mit deiner Familie auf Langzeitreise

Taschenbuch & E-Book: Mit deiner Familie auf Langzeitreise

Heute ist ein wunderbarer Tag! Ich halte die druckfrische Ausgabe meines zweiten Buchs in den Händen. Wie es zum Buch kam und was dich darin erwartet, erfährst du in diesem Beitrag.

Viele Jahre spielte ich mit dem Gedanken an eine lange Familienreise – doch das Hamsterrad und viele Zweifel und Ängste hielt mich zurück. Auf meinem Weg zu einem „offeneren Denken“ haben uns viele Blogs, Bücher und Ebooks geholfen. Von den bekanntesten digitalen Nomaden habe ich alle Informationen aufgesaugt und erst mal sehr lange nur von so einem Leben geträumt. „Die reisen alle allein“, dachte ich. „Das geht bestimmt nur, wenn man keine Kinder hat.“ Aber dann stieß ich auf inspirierende Blogs von Reisefamilien – je mehr ich suchte, desto mehr fand ich! Von da an gab es kein zurück mehr.

Irgendwann fingen wir mit den Recherchen an. Unternahmen erste Schritte. Unser Ziel wurde immer greifbarer und mittlerweile sind wir seit vier Monaten unterwegs!

Die Inspiration durch Gleichgesinnte ist wahnsinnig wichtig, denn ohne sie hätten wir niemals Deutschland verlassen und würden jetzt nicht so eine wunderschöne Reise mit unseren Kindern unternehmen. Mir fehlte jedoch immer ein Buch über den Weg vom normalen Alltag hin zur Reisefamilie.

  • Was muss ich da alles organisieren und beachten?
  • Welche Versicherungen brauchen wir?
  • Brauchen wir ein Auto oder Wohnmobil und was kostet sowas?
  • Können wir uns das Ganze überhaupt leisten?
  • Wie können wir unterwegs Geld verdienen?
  • Werden die Kinder ihre Freude nicht vermissen?

Taschenbuch & E-Book: Mit deiner Familie auf Langzeitreise

Da ich das Schreiben liebe, begann ich gleich am ersten Tag unserer Reise, unsere Eindrücke und Gedanken zu notieren. Dann kam die Idee zu dieem Buch. Warum sollten wir nicht alle unsere Erkenntnisse aus den vergangenen Monaten sammeln und allen Familien da draußen zur Verfügung stellen?

In meinem Buch „Mit deiner Familie auf Langzeitreise“ möchte ich dir Möglichkeiten und Wege aufzeigen, wie du ein ortsunabhängiges, freies Leben mit deiner Familie genießen kannst. Ich möchte dein Bewusstsein erweitern, dein Denken öffnen, Schranken aufbrechen und dir Flügel verleihen.

Ich liebe das Reiseleben, die Freiheit und die viele Zeit mit meiner Familie. Ich wünsche mir, dass ganz viele Familien das ebenfalls erleben dürfen und einen Weg finden, ihre Träume Realität werden zu lassen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Lösungen zu finden. Und am besten nicht nur eine, sondern ganz viele!

Alle Infos zum Buch findest du hier:

 

Ein paar Einblicke ins Buch

Das Buch gibt es sowohl als digitales E-Book als auch in der Taschenbuch-Variante und hat 335 Seiten – ist also ein ganz schöner Wälzer :)

Taschenbuch & E-Book: Mit deiner Familie auf Langzeitreise

Taschenbuch & E-Book: Mit deiner Familie auf Langzeitreise

Taschenbuch & E-Book: Mit deiner Familie auf Langzeitreise

Veröffentlicht von Julia

Hallo, ich bin Julia! Ich bin 34 Jahre jung, zweifache Mama und seit zehn Monaten mit meiner Familie auf Langzeit-Reise durch Europa - man könnte es auch Selbstfindungstrip nennen. Wir mussten raus aus dem alten Trott und alles mal gut durchmischen. Was brauchen wir noch und was kann weg? Wie wollen wir in Zukunft leben? Wir haben in den vergangenen Monaten viel gelernt und jeder Tag bringt neue Erkenntnisse. → mehr über mich

2 Gedanken zu „Taschenbuch & E-Book: Mit deiner Familie auf Langzeitreise“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.