Über mich

Julia (happy visions)Hallo, ich bin Julia! Hier auf happy visions schreibe ich über das freie und selbstbestimmte Leben und Arbeiten für Familien. Ich möchte dir helfen, deine Leben ganz nach deinen eigenen Bedürfnissen auszurichten. Wie möchtest DU leben? Wie sollen deine Kinder aufwachsen? Dabei geht es mir vor allem um das Aufzeigen alternativer Arbeitsmodelle und Lebensswege, sowie das Hinterfragen üblicher Denkmuster und Strukturen.

Eltern stecken häufig in einem Dilemma: Sie wollen viel mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen, als es in den allseits etablierten Strukturen möglich ist. Gleichzeitig fühlen sie sich gefangen in einem Kreislauf, der sich vor allem ums Geld und die Jobsicherheit dreht. Viele Stunden am Tag mit ihren eigenen Kindern zu verbringen können sich viele nicht leisten. Aber ist das wirklich so? Welche alternativen Lebens- und Arbeitsmodelle gibt es? Wie kann man mit weniger Arbeit genug Geld verdienen, um dadurch mehr Zeit zu haben? Welchen Stellenwert hat Geld für die Zufriedenheit unserer Kinder?

Du bist jederzeit frei, neue Entscheidungen zu treffen. Sind die allseits etablierten Strukturen wirklich DEINS? Was hindert dich daran, etwas zu ändern?

Lebe so wie DU es willst – Frei und selbstbestimmt

Meine Geschichte

Ich bin 34 Jahre jung, zweifache Mama und momentan mit meiner Familie auf Langzeit-Reise durch Europa. Wir werden ungefähr ein Jahr Reisen und dann schauen, ob und wo wir uns wieder niederlassen. Ich liebe nostalgische Holzhäuser und akustische Musik. Und ich liebe die Freiheit, mein eigener Chef zu sein und meinen Alltag im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Kinder selbst zu gestalten.

2011 startete ich meinen Nähblog und das Schnittmuster-Label Kreativlabor Berlin. Dort schreibe ich über das Selbernähen von Kleidung, Taschen & Co. und vertreibe meine eigenen Schnittmuster. Im frechverlag sind bisher zwei Nähbücher von mir erschienen.

Momentan konzentriere ich mich eher aufs Schreiben, meiner großen Leidenschaft. Mir macht es riesigen Spaß, meine Erfahrungen weiter zu geben und anderen zu helfen. Meine Bücher und Ebooks über das Bloggen, Selbstständigkeit & Co. findest du hier:

Leave a Comment